Schenk Dir mehr Raum!


Wie willst Du arbeiten? Wie willst Du leben? Vermutlich bist Du über diese beiden zentralen Fragen irgendwann schon mal gestolpert. Und genau wie bei vielen anderen, bildete sich bei Dir gleich im Anschluss an diese Fragen ein großes inneres Fragezeichen und Du hast vielleicht auch einen Druck in Dir aufsteigen gespürt und die Fragen schnell wieder zur Seite geschoben. Vielleicht wertest Du Dich auch dafür ab, dass Du gerade eigentlich gar nicht weißt, was Du willst. Oder Du sagst Dir selbst immer wieder, dass es eigentlich ja gar nicht wichtig ist, was Du fühlst, brauchst und willst. Das Leben sei ja schließlich kein Ponyhof - und schon gar kein Wunschkonzert.

Warum eigentlich nicht? Wäre es nicht großartig, Dein Leben so zu gestalten, dass es Deinen Talenten, Leidenschaften und Werten entspricht? Wenn es nicht mehr um die Erfüllung fremdbestimmter Rollen gehen würde. Nicht mehr darum, nach den Regeln anderer zu leben, sondern einfach eigene aufzustellen? Nicht mehr zwischen Arbeit und Freizeit zu unterscheiden, sondern Arbeitszeit als Lebenszeit zu empfinden und umgekehrt?

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen, wirst Du vielleicht entgegnen. Aber stimmt das wirklich? Ich bin der Meinung: Nein! Und es handelt sich dabei auch nicht um das Vorrecht einer privilegierten Minderheit oder hat mit Glück, Schicksal oder gar Geld zu tun. Es ist eine Sache der Perspektive und hängt von einer Entscheidung ab. Der Entscheidung für ein Leben nach Deinen Vorstellungen und Möglichkeiten. Ein Leben voller Arbeit, die Spaß macht, sinnstiftend ist und Relevanz hat - für Dich und Dein Umfeld.

Hände um eine Kaffeetasse greifend
Notizbuch mit Visitenkarte Nicole Ersing

Mit meiner Arbeit möchte ich Dich dabei unterstützen, diesen selbstbestimmten Weg zu gehen. Den Mut aufzubringen, die Entscheidung für Dich und ein Leben, dass sich ganz nach Dir anfühlt, zu treffen. Und gemeinsam mit Dir zu definieren, wie genau sich dieses Leben eigentlich anfühlen soll und wie Du es gestalten kannst. Damit Du zukünftig zufriedener mit Deiner Arbeit und Deinem Leben bist.

In meiner Arbeit verbinde ich klassische Tools aus Coaching und Beratung mit den Grundlagen des Design Thinkings, ausgewählten Journaling-Übungen und Elementen aus der Biografiearbeit.
 
Ich bin hier, um Dich daran zu erinnern, dass wir es selbst in der Hand haben können, welches Leben wir leben und welchen Beruf wir ausüben. Und wie wertvoll es ist, sein Leben selbst zu gestalten. Jeden Tag aufs Neue.

Unsere Zusammenarbeit

Stapel Notizbücher Life Coaching

Kennenlerngespräch

Meine Arbeit ist in erster Linie Vertrauenssache. Und die Chemie muss stimmen. Um ein Gefühl für einander zu bekommen und Dir Raum für Deine Fragen zu schenken, führen wir zuerst ein unvebindliches, kostenfreies Kennenlerngespräch von rund 30 Minuten. Dabei besprechen wir grob, was Dich beschäftigt und ich gebe Dir einen Einblick in meine Arbeitsweise.

Sessel in Coaching Praxis Stuttgart

1:1 Coaching 

Im Einzelcoaching bekommst Du Raum für Deine Ziele und Wünsche. Wir decken Blockaden auf und ich begleite und stärke Dich in Deinem Veränderungsprozess. Im Coaching gebe ich selbst keinen oder nur wenig Input. Alle Deine Antworten und Lösungen sind bereits in Dir und ich begleite Dich dabei, diese für Dich sichtbar werden zu lassen.

Coach Nicole Ersing

Mentoring

Als Mentorin begleite und berate ich Dich über einen längeren Zeitraum. Während ich im Coaching keinen oder nur wenig Input gebe, wie ich etwas gemacht habe, profitierst Du hier von meinem Wissen und meinem Netzwerk als Coach, Kommunikationsberaterin, Lebensgestalterin, Gründerin und Mama.Zudem mache ich Dir konkrete Vorschläge für Deine nächsten Schritte.

Schreibtisch Coachingpraxis Stuttgart mit Laptop und Notizbüchern

Gruppenangebote

 Egal ob Ikigai-Workshop, Programm zur beruflichen Neuausrichtung oder Entwicklung Deiner individuellen Journaling-Routine: In meinen Gruppen-Programmen profitierst Du neben der individuellen Begleitung durch mich vor allem von einer wertschätzenden Kleingruppe anderer Frauen, die sich gegenseitig unterstützen und den Austausch unter Gleichgesinnten schätzen. 

Hände die handschriftliche Coaching Notizen durchblättern

Newsletter Anmeldung

Erhalte einmal im Monat meinen Newsletter "Gedankenschnipsel" und lass Dich von mir mit Impulsen, Buchtipps und der ein oder anderen Übung versorgen. Außerdem erfährst Du als erstes von geplanten Workshops und hast vor allen anderen die Möglichkeit, Dir einen der stets begrenzten Plätze meiner Ladies Dinner und Gruppenprogramme zu sichern.