Meine Gruppenangebote (in der Planung)

Stapel Bücher Coachingliteratur

Entdecke Dein Ikigai

Beim japanischen Konzept des Ikigai geht es darum, herauszufinden, was das Leben für jeden einzelnen individuell lebenswert macht. In meinem Gruppenprogramm geht jede Teilnehmerin auf ihre ganz individuelle Suche nach ihrem Sinn des Lebens. Neben einem umfangreichen Workbook mit zahlreichen Übungen treffen wir uns sowohl zu inspirierenden Gruppen-Coaching-Calls als auch zu Einzelcoaching-Sessions. Am Ende der 12 Wochen kannst Du Deinem Grund morgens aufzustehen, klar benennen und dein Leben danach ausrichten. 

Journaling Workshop Stuttgart

Journaling Workshop

Du schreibst gern und wolltest schon immer mal wissen, wie diese "Journaling" eigentlich geht? In meinem kurzen, knackigen Workshop bekommst Du Impulse für Deine eigene, ganz persönliche Journaling Routine. Ich zeige Dir, dass diese Art des Schreibens so viel mehr ist als "Liebes Tagebuch" oder das altbekannte "Drei Dinge für die ich heute dankbar bin". Wie magisch es ist, durchs regelmäßige Schreiben an sich selbst und die Beantwortung kraftvoller Fragen mit dem eigenen Kern und den eigenen Bedürfnissen in Kontakt zu kommen.

Schreibtisch mit Laptop und Notizbüchern

Berufliche Neuausrichtung

Nicht nur durch meine eigene Geschichte liegt mir das Thema berufliche Neuausrichtung sehr am Herzen. Laut einer Studie hat fast jeder sechste Arbeitgeber in Deutschland innerlich gekündigt. Was oft daran liegt, dass viele Menschen einen Job machen, der nicht zu ihnen passt. Mit meinem Programm zur beruflichen Neuausrichtung möchte ich erreichen, dass Du Dich besser kennenlernst und darauf aufbauend Deine ganz persönliche berufliche Zukunft gestaltest. So dass Du einer Arbeit nachgehst, die Dich erfüllt und Dich zufrieden macht.