Mentoring

Ich liebe es, Menschen wie Dich wachsen zu sehen und deshalb begleite, unterstütze und berate ich gerne auf dem ganz eigenen Weg der Potenzialentfaltung.

Wenn Du mich als Mentorin buchst, begleite und berate ich Dich über einen längeren Zeitraum und unterstütze Dich mit all meinem Wissen und Netzwerk als Coach, Kommunikationsberaterin, Lebensgestalterin, Gründerin und Mama.

Der Unterschied zum Coaching liegt im Beratungsaspekt. Während ich im Coaching keinen oder nur sehr wenig Input gebe, wie ich etwas für mich angegangen bin, profitierst Du im Rahmen des Mentorings von meinem Wissen und ich mache Dir konkrete Vorschläge für Deine nächsten Schritte.

Hände die am Laptop E-Mail schreiben

Unser Weg im Mentoring

Icon Mentoring Kennenlerngespräch

Wir lernen uns in einem unverbindlichen, kostenfreien Gespräch von 30 Minuten kennen und klären gemeinsam Dein Thema und Ziel. Danach entscheiden wir, ob wir zusammen arbeiten wollen oder auch nicht.

Terminvereinbarung Life Coaching Stuttgart

Im Anschluss an unser Kennenlerngespräch erhältst Du von mir Deine Mentoringvereinbarung via eMail sowie einen ersten Plan mit Terminvorschlägen. Bist Du damit einverstanden, können wir loslegen.

Zielvereinbarung mentoring

Unser erster Termin dauert in der Regel 60 bis 90 Minuten. Wir machen eine Bestandsaufnahme und definieren gemeinsam Dein ganz persönliches Ziel für unser Mentoring.

Erfolgreicher Mentoringprozess

Alle weiteren Sessions dauern in der Regel 60 Minuten. Ich schencke Dir einen wertschätzenden und lösungs-orientierten Raum, in dem Du an Deinem Thema arbeiten kannst. Dabei werde ich Dich immer nach bestem Wissen und Gewissen beraten.

Wie lange der Prozess dauert, hängt von Deiner Fragestellung, Deinem Thema und Deinem Ziel ab und kann zwischen drei, sechs und zwölf Monaten variieren. Wir legen dabei immer gemeinsam fest, in welchen Abständen wir uns sehen wollen und wie tief Du in den Prozess einsteigen willst.