Nicole Ersing Stuttgart

Ich mach das mal anders!

Ich bin ausgebildete Life Coach mit langjähriger Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche. Ich bin Gründerin, Selbständige, Menschenfreundin und Mama. Und irgendwie auch kreative Impulsgeberin, Querkopf und Lebensgestalterin. Mein Weg war alles andere als gradlinig. Aber er hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin.

Mit Schwangerschaft und Geburt unserer Tochter habe ich mich noch mal ganz intensiv mit der Frage auseinander gesetzt: Wer möchte ich sein? Eine der Antworten findest Du hier, auf meiner kleinen, feinen Website. 

Ich möchte Menschen wie Dich dabei unterstützen, Deine ganz eigene Version des Lebens zu leben und dabei in Dein volles Potenzial zu kommen. Ich möchte, dass Du aufhörst das "Richtige" zu tun und damit die Anleitung fürs Leben anderer zu befolgen anstatt Deine eigene. Ich möchte, dass Du Deine eigenen Entscheidungen triffst, aus Deinem Innersten heraus und nicht aufgrund Deiner Konditionierung. Und ich weiß, dass das nicht einfach ist.

Mein Weg

Ich weiß, wie es ist vorgezeichnete Wege zu verlassen und dabei im Umfeld auf Unverständnis zu stoßen. Was durfte ich mir anhören, als ich am Ende meines Jura-Studiums den Weg der Kommunikationsberaterin in einer PR-Agentur eingeschlagen habe, statt Anwältin oder Richterin in einem sicheren verbeamteten Arbeitsverhältnis zu werden. Oder als ich meine Sachen in Hamburg gepackt habe und ohne Job in die Schweiz ausgewandert bin. Und auch am Ende meiner Elternzeit empfanden viele den Zeitpunkt sich selbständig zu machen als ungeeignet, unpassend oder schlichtweg unmöglich. Und noch dazu mit kleinem Kind und eigenem Business eine Ausbildung zum Coach in Berlin zu beginnen, obwohl ich doch mittlerweile in Stuttgart lebe.

Aus all diesen Situationen bin ich letzendlich immer gestärkt hervor gegangen. Auch wenn es am Anfang nicht einfach war. Ich bin jedes Mal ein Stückchen mehr bei mir angekommen. Bei dem, was mich ausmacht und wer ich sein will. Was mir wichtig ist im Leben und nach welchen Werten ich mein Leben ausrichten möchte, damit es zu mir passt und ich mich gut fühle. Jede Situation hat mir gezeigt, dass alles gut wird, wenn ich mir vertraue und auf mich höre. Und dieses großartige Geschenk möchte ich durch meine Arbeit nun an Dich weitergeben und Deine innere Stimme stärken, damit Du ebenfalls den Mut findest, Deinen ganz eigenen Weg zu gehen. Egal, was andere davon halten.

Ich weiß, wie es ist, auf die eigene Intuition zu hören, auch wenn das Umfeld um einen herum nicht sofort nachvollziehen kann, warum. Und wie wichtig es ist, wenn die ersten Ängste und Zweifel einen packen, sich diesen Gefühlen zu stellen, sie einzuordnen und sich einen Plan zu machen, wie man dennoch losgehen kann. Ich möchte Dich mit meiner Arbeit dazu ermutigen auch mal rechts und links des Weges zu schauen und zu erkennen, dass es nie so einfach war, einen ganz individuellen, sehr persönlichen Weg zu gehen – dass wir uns „nur“ trauen müssen, loszulaufen.

Ich bin hier, um Dich daran zu erinnern, dass wir es selbst in der Hand haben, welches Leben wir leben und welchen Beruf wir ausüben. Und wie wertvoll es ist, sein Leben selbst zu gestalten. Jeden Tag aufs Neue.

Hände blätternd durch handschriftliche Notizen

Möchtest Du an Deinem ganz persönlichen Weg arbeiten? Dir selbst und Deinen Bedürfnissen mehr Raum geben und endlich wieder mit Dir und dem, was Dich ausmacht, in Kontakt kommen? 

Dann melde Dich bei mir und wir vereinbaren ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

Karriereberatung Nicole Ersing Stuttgart